Menschen im Fokus: Dominik Pfitzner

Dominik Pfitzner, angehender Teamleiter am Standort Magstadt, im Interview


Lieber Dominik, erzähl uns etwas über deinen Werdegang. Wie bist du zu Tricosal gekommen?
Nach meinem Abschluss als Finanzassistent bei einer Bank wollte ich „frische Luft schnuppern“ und habe mich ganz frei beworben. Ich wollte mich persönlich weiterentwickeln, in einer komplett neuen Branche. 2015 bekam ich das Angebot als Disponent bei StekoX (heute Tricosal) einzusteigen – und ich nahm dankbar die Herausforderung an.


Wie ging es dann für dich weiter?
Ich bin schon immer jemand, der sich hohe Ziele setzt, privat wie beruflich. Als zum 1.10.2020 die Profis von StekoX zur HS Gruppe dazu kamen, wurde für mich klar: Das ist eine ehrliche, richtig große Chance für mich und unser Team.


Was ist momentan deine Aufgabe bei Tricosal?

Aktuell bilde ich mich weiter und besuche den Teamleiterkurs. Ich befinde mich auf dem besten Weg in Richtung meines persönlichen Zieles: Standortleiter von Tricosal in Magstadt zu werden.


Wie würden deine Kolleginnen und Kollegen dich beschreiben?
(schmunzelnd): Ich denke, das ist so ein Zwischending: Mich als „Marke“ zu bezeichnen, wird mir nicht gerecht. Legende wäre aber auch noch etwas zu weit gegriffen. Unikat, das ist mein Stichwort.


Was sind deine Hobbys?
(nachdenklich und dann lachend): Essen! Das passt zu mir wie Spätzle zu Zwiebelrostbraten.


Lieber Dominik, wir sind froh, dich als Teil von Heinrich Schmid im Team zu haben! Wer ihn nun selber kennenlernen möchte, oder gar mit ihm essen gehen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Netzwerke aufzubauen ist manchmal wie ein Dessert. Denn vorher satt zu sein, das ist nicht möglich – nicht bei Heinrich Schmid!